Firmendb Mietspiegel

Die Firmendb-Mietspiegel sind weder offiziell, noch repräsentativ für den deutschen Immobilienmarkt und basiert ausschliesslich auf eigenen Recherchen und Daten von Partnern.

Mietspiegel

Mietspiegel
Mietspiegel-Verbreitung
Pdf Datei Pdf-Download (3600 Kb)

Die Firmendb-Mietspiegeldatenbank listet Städte und Gemeinden, für die uns zur Erstellung eines Mietspiegels genügend Daten, d.h. Mietpreise für Wohnungen und Häuser, vorliegen. Unsere Mietspiegel sollen einen (inoffziellen) Überblick über die ortsübliche Miete für Wohnungen und Häuser liefern und z.B. bei der Ermittlung der ortsüblichen Vergleichsmiete helfen oder allgemein Personen unterstützen, die eine Wohnung mieten oder vermieten möchten.

Städte und Gemeinden sind nicht verpflichtet, einen Mietspiegel zu erstellen.
Rund 90% der Grossstädte und 75% der grösseren Mittelstädte mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern hatten 2014 einen Mietspiegel.
Einen qualifizierten Mietspiegel hatten 47% der Grossstädte und 20% der grösseren Mittelstädte.
Einen einfachen Mietspiegel hatten 41% der Grossstädte und 55% der grösseren Mittelstädte.


Lokale Mietspiegel

3391 Orte: (Hinweis)

Profitieren Sie noch heute von Firmendb: kostenlos registrieren!