Firmen in Wien-Flughafen / Bezirk Wien-Umgebung / Niederösterreich

Wien-Flughafen (Stadt Schwechat)

(IATA-Code: VIE ICAO-Code: LOWW Der Flughafen Wien (englisch Vienna International Airport) ist der grösste und bekannteste österreichische Flughafen. Er ist Heimatflughafen und Drehkreuz der Fluggesellschaften Austrian Airlines und Niki Luftfahrt. Betrieben wird er von der börsennotierten... [alle Standortinfos anzeigen]

Firmenverzeichnis

Firmen 1 bis 39 von 68:

Datenangebot: Adresse/Telefon/E-Mail Firmendaten Firmenbuch Geschäftsführung Finanzen

  • 1
  • 2
  • von 2

Standort Informationen

(IATA-Code: VIE
ICAO-Code: LOWW


Der Flughafen Wien (englisch Vienna International Airport) ist der grösste und bekannteste österreichische Flughafen. Er ist Heimatflughafen und Drehkreuz der Fluggesellschaften Austrian Airlines und Niki Luftfahrt. Betrieben wird er von der börsennotierten Flughafen Wien AG.

Der Flughafen befindet sich auf dem Gebiet der Stadt Schwechat, er liegt rund 18 km südöstlich von Wien und 49 km westlich vom slowakischen Hauptstadt Bratislava (Pressburg).

Der Flughafen verfügt über einen Terminal mit 4 Check-in-Bereichen und über zwei Startbahnen und Landebahnen. Der Flughafen ist ein Knotenpunkt für Flüge nach Osteuropa und in den Nahen Osten und der grösste Arbeitgeber der Region.

Am Flughafen Wien waren 2010/11 rund 18.000 Personen beschäftigt. Der Flughafen bewirkt in der gesamtösterreichischen Wirtschaft rund 52.500 Arbeitsplätze. Der laufende Betrieb erzielt ein Steueraufkommen von etwa einer Milliarde Euro im Jahr.

Fakten & Zahlen

Website: www.viennaairport.com
   
Postleitzahl: 1300
Vorwahl: 01
KFZ-Kennzeichen: SW
Nummernschild
Stadt: Schwechat
Bezirk: Wien-Umgebung
Bundesland: Niederösterreich
   
Höhe: 183 m
Fläche: 10.0 km²
   
Nielsen-Gebiet: II Nord
NUTS-Region: AT126
   
Städte und Gemeinden in der Region: Fischamend (3 km)
Klein-Neusiedl (4 km)
Schönau an der Donau (5 km)
Enzersdorf an der Fischa (5 km)
Rauchenwarth (5 km)
Schwadorf (5 km)
Wienerherberg (6 km)
Probstdorf (7 km)
Schwechat (7 km)
Wittau (8 km)
   
Top Branchen:

Hinweis: Dies ist nicht die offizielle Homepage von Wien-Flughafen.
Alle Angaben ohne Gewähr.