Adressen- & Firmenverzeichnis Salzburg

Salzburg

Salzburg, auch Salzburger Land ist ein Bundesland Österreichs. Seine besondere historische Entwicklung und seine Stellung als (selbständiges) Fürstentum im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation bis 1806 unterscheidet das Land von der Geschichte der anderen österreichischen... [weiter]

Firmenverzeichnis

Landeshauptstadt: Salzburg Städte & Gemeinden 1 bis 100 von 109:

Die Heimat der Mozartkugel und den Salzburger Nockerln ist ein einzigartiges Juwel. Gerade weil der Tod die Salzburger jährlich bei der Aufführung des Jedermann besucht, sind sie so lebenslustig. Der Reichtum der Region wurde durch den Salz- und Goldhandel begründet. Das Land der vielen Kirchen bietet sogar eigene Friedhofstouren an.

Standort Informationen

Salzburg, auch Salzburger Land ist ein Bundesland Österreichs. Seine besondere historische Entwicklung und seine Stellung als (selbständiges) Fürstentum im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation bis 1806 unterscheidet das Land von der Geschichte der anderen österreichischen Bundesländer.

Salzburg verfügt über eine 174 km lange Aussengrenze, die es vor allem mit Deutschland, und zu einem kleinen Teil mit Südtirol (Italien) teilt.

Fakten & Zahlen

Hauptstadt: Salzburg
Landeshauptmann: Wilfried Haslauer (ÖVP)
Einwohner: 0,5 Millionen
Fläche: 7154 km²
Bevölkerungsdichte: 74 Einwohner je km²
Homepage: www.salzburg.gv.at

Das Bundesland gliedert sich in 5 Bezirke und 1 Statutarstadt:

Bezirke

 

Statutarstädte