Polizeiberichte

Polizeiberichte
Polizeidirektion Landau

Polizeiberichte 1 bis 24 von 2883:

  • Bellheim - Verkehrsunfallflucht durch 81-jährige Autofahrerin

    (24.03.2019 10:21 Uhr)
    Bellheim - Eine 19-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Samstagabend gegen 18:30 Uhr den Gehweg neben der Hauptstraße in Bellheim von Knittelsheim kommend in Richtung Ortsmitte Bellheim. Kurz nach der Ortseinfahrt wollte die Fahrradfahrerin auf die gegenüberliegende... weiter

  • Logo Polizeidirektion Landau
  • Germersheim - Verkehrsunfallflucht

    (24.03.2019 10:17 Uhr)
    Germersheim - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 00:00 Uhr durch einen bisher unbekannten Autofahrer eine Straßenlaterne in der Straße Am Roth in Germersheim beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher kam vermutlich beim Befahren der Straße von der... weiter

  • Landau, Cornichonstraße, Samstag, den 23.03.2019, um 22.00 Uhr Schlägerei unter Freunden

    (24.03.2019 09:08 Uhr)
    Landau - Bei einer tätlichen Auseinandersetzung unter Freunden wurde ein Beteiligter leicht verletzt. Ein Anwohner der Cornichonstraße wurde auf zwei Personen aufmerksam, die sich prügeln würden. Ein 36-jähriger und ein 38-jähriger Landauer gerieten nach einem... weiter

  • Annweiler, In den Bruchwiesen, Samstag, den 23.03.2019, um 19.30 Uhr Untersagung der Weiterfahrt

    (24.03.2019 08:56 Uhr)
    Landau - Bei Schwerlastkontrollen wurde 2 polnischen Lkw-Fahrern die Fahrt untersagt! Am gestrigen Abend wurden 2 polnische Lkw-Fahrer in ihrer Ruhezeit überprüft. Da beide Lkw-Fahrer alkoholisiert waren, wurden ihnen Atemalkoholtests angeboten. Die Tests ergaben Werte... weiter

  • Ohne Pflichtversicherung unterwegs

    (24.03.2019 07:19 Uhr)
    Edenkoben - Auf seinem Mofa-Roller wurde ein 21 Jahre alter Edenkobener kontrolliert, weil er noch das Versicherungskennzeichen für das Jahr 2018 angebracht hatte - leider ist das neue Kennzeichen auch noch nicht beantragt worden und somit das Fahrzeug nicht... weiter

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis

    (24.03.2019 07:15 Uhr)
    Burrweiler - Verdächtig verhielt sich am Samstagmittag gegen 15:45 Uhr ein 82 Jahre alter Mann aus dem Raum Landau in Burrweiler, der laut Zeugenmitteilungen mehrfach stolperte, danach in sein Auto einstieg und wegfuhr. Da das Kennzeichen bekannt war, wurde die... weiter

  • Bekifft und ohne Führerschein unterwegs

    (24.03.2019 07:14 Uhr)
    Freimersheim - Eine Verkehrskontrolle wurde am frühen Samstagvormittag einem 25 Jahre alten Fahrzeugführer aus dem Raum Südliche Weinstrasse zum Verhängnis. Er fuhr nicht nur unter dem Einfluss von Cannabis, sondern hatte auch keinen Führerschein mehr. Dem noch... weiter

  • Durchfahrtskontrollen durchgeführt

    (24.03.2019 07:12 Uhr)
    Sankt Martin - Am Samstagmorgen wurden durch Beamte der PI Edenkoben Durchfahrtskontrollen im Bereich des Landwirtschaftsweges "Breiter Hartweg" zwischen Sankt Martin und Edenkoben durchgeführt. Der Weg ist lediglich für den landwirtschaftlichen Verkehr... weiter

  • Germersheim: Trunkenheitsfahrt mit Drogenfund

    (23.03.2019 11:49 Uhr)
    Germersheim - Am Samstagmorgen wurde gegen 02:30 Uhr ein auffällig langsam fahrender Audi A 3 in der Pater-Bruno-Moos-Strasse in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte bei dem 38-jährigen Fahrer ein Atemalkoholwert von 1,80 Promille... weiter

  • Landau, Landesgartenschaugelände, Freitag, den 22.03.2019, um 19.55 Uhr "Schlägerei" auf dem LGS-Gelände

    (23.03.2019 09:30 Uhr)
    Landau - Auf dem LGS-Gelände kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen aus Landau. Der jugendliche Täter schlug mehrfach auf sein Opfer ein. Erst durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnte die Auseinandersetzung beendet werden. Der jugendliche Täter gab... weiter

  • Ilbesheim, Kreisstrasse 3, Freitag, den 22.03.2019, um 17.45 Uhr Auffahrunfall mit Personenschaden

    (23.03.2019 09:28 Uhr)
    Landau - Bei einem Verkehrsunfall zwischen Arzheim und Ilbesheim wurde eine 38-jährige Südpfälzerin leicht verletzt. Ein 67-Jähriger und ein 37-jähriger Südpfälzer befuhren hintereinander die Kreisstrasse 3 zwischen Arzheim und Ilbesheim. Aufgrund eines Linksabbiegers am Ortseingang... weiter

  • Unfallflucht

    (23.03.2019 07:44 Uhr)
    Freimersheim (ots) Einen Schaden von zirka 2000 Euro verursachte ein Fahrzeugführer, der am Freitag zwischen 16 und 17:30 Uhr in der Hauptstrasse in Freimersheim in Höhe der Hausnummer 110 ein am Strassenrand parkendes Auto streifte. Der Verursacher, der sich anschliessend... weiter

  • Unfallflucht

    (23.03.2019 07:42 Uhr)
    Kirrweiler (ots) Die Garagenwand und ein Regenrohr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, als er in der Neugasse beim Rangieren dagegen stiess. Er entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfall dürfte sich zwischen zwischen Donnerstagabend... weiter

  • Versicherungskennzeichen abgelaufen

    (23.03.2019 07:40 Uhr)
    Roschbach (ots) Ein Strafverfahren wegen Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz leitete die Polizei am Freitagabend, gegen 19 Uhr gegen einen 17-jährigen Rollerfahrer ein, der es versäumt hatte, eine neue Versicherung abzuschliessen. Am Roller war das... weiter

  • Unerwünschter Werbeanruf

    (23.03.2019 07:37 Uhr)
    Edenkoben (ots) Einen merkwürdigen Anruf ihres angeblich lokalen Stromanbieters erhielt eine Frau aus Edenkoben am Donnerstagmorgen. Da der Gesprächsinhalt seltsam war und der Anrufer mit der auswärtigen Vorwahl 0511 anrief, wandte sich die Frau an die Polizei. Eine... weiter

  • Linker Fahrstreifen blockiert

    (23.03.2019 07:35 Uhr)
    Landau/A65 (ots) Der linke Fahrstreifen der A65 war kurzzeitig blockiert, nachdem am Freitagmorgen, gegen 7:50 Uhr ein Auto auf ein vorausfahrendes anderes Auto auffuhr. Der Unfall ereignete sich bei stockendem Verkehr zwischen der Anschlussstelle Landau-Nord und Mitte in... weiter

  • 76887 Oberhausen, B427 - Geschwindigkeitskontrolle

    (23.03.2019 07:33 Uhr)
    76887 Oberhausen, B427 - Am Freitagvormittag mussten bei einer Geschwindigkeitskontrolle vorm Ortseingang Oberhausen aus Bad Bergzabern kommend 12 Fahrzeugführer beanstandet werden, welche bei erlaubten 70 km/h zu schnell unterwegs waren. Ein Fahrzeugführer war gar mit 107 km/h... weiter

  • 76889 Steinfeld, Schulring - Verkehrsunfallflucht

    (23.03.2019 07:31 Uhr)
    76889 Steinfeld, Schulring - Im Zeitraum von Donnerstag 21.03.19, 22:00 Uhr bis Freitag 22.03.19, 15:30 Uhr wurde ein in Steinfeld im Schulring geparkter PKW VW-Golf mit ROW-Kennzeichen vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Fahrzeug am vorderen rechten Kotflügel... weiter

  • 76889 Klingenmünster, Parkplatz Burg Landeck - Handtasche aus Transporter entwendet

    (23.03.2019 07:29 Uhr)
    76889 Klingenmünster, Parkplatz Burg Landeck - Am Freitag, den 22.03.2019 wurde im Zeitraum von 10:00 - 14:00 Uhr die Scheibe an einem Transporter Opel-Vivaro mit Kennzeichen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich (BKS) eingeschlagen und anschliessend 2 Handtaschen aus dem Fahrzeug... weiter

  • 76889 Klingenmünster, Gewanne Galgenacker - Altreifen entsorgt

    (23.03.2019 07:26 Uhr)
    76889 Klingenmünster, Gewanne Galgenacker - Von Donnerstag 21.03.19 bis Freitag 22.03.19 wurden 28 Altreifen südöstlich von Klingenmünster (Gewanne "Galgenacker") in einem kleinen Wäldchen direkt neben einem Weinberg illegal entsorgt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad... weiter

  • Germersheim: Welpenverkauf gestoppt

    (22.03.2019 16:48 Uhr)
    Germersheim (ots) Am 21.3.2019 wurde die Polizeiinspektion Germersheim in den Abendstunden darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Bereich Germersheim der Verkauf eines Welpen stattfinden solle. Dieser sei illegal nach Deutschland eingeführt worden. Durch Kräfte der... weiter

  • Eschbach, L509, 22.3.2019, 03.45 Uhr Verkehrsunfall mit LKW; Fahren ohne Fahrerlaubnis

    (22.03.2019 13:02 Uhr)
    Eschbach - Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer hielt seinen Lkw auf dem unbefestigten Bankette der L509 am 22.3.19, gegen 03.45 Uhr kurz an. Der Lkw versank im aufgeweichten Boden, so dass der Lkw herausgezogen werden musste. Die Bankette und Fahrbahn wurden hierbei beschädigt. Bei der... weiter

  • Offenbach, Essinger Strasse, 22.3.19, 01.00 Uhr Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    (22.03.2019 13:01 Uhr)
    Offenbach - Bei einem 27-jährigen Pkw-Fahrer wurde bei einer Verkehrskontrolle am frühen Freitagmorgen (22.3.19, 01.00 Uhr)in Offenbach in der Essinger Strasse Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein... weiter

  • Landau, 21.3.2019, 20.00 Uhr Zechbetrug

    (22.03.2019 13:00 Uhr)
    Landau - Nach Einnahme einer Mahlzeit und Getränke im Wert von 11EUR verliess am 21.3.19, gegen 20.00 Uhr in einer Landauer Lokalität ein amtsbekannte Täter und konnte die Zeche nicht bezahlen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte... weiter