Polizeiberichte

Pressemeldungen
Feuerwehr Ennepetal

Polizeiberichte 1 bis 24 von 216:

  • Kleinkind in Zwangslage

    (15.06.2019 22:22 Uhr)
    Ennepetal - Am 15.06.2019 um 21:32 wurde die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache Ennepetal zu einer Wohnung an der Loher Straße alarmiert; dort hatte sich ein Kleinkind seinen Fuß zwischen zwei Metallstreben eines Tisches so weiter

  • Logo Feuerwehr Ennepetal
  • Gefahrenast

    (15.06.2019 08:46 Uhr)
    Ennepetal - Am 15.06.2019 um 08:02 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal zur Hembecker Talstraße aus; dort drohte ein Ast auf die Fahrbahn zu stürzen. Dieser Ast wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert, von der... weiter

  • Baum auf PKW, Verkehrsunfall fünf PKW ein LKW, ausgelöster Heimrauchmelder

    (13.06.2019 20:09 Uhr)
    Ennepetal - Am 13.6.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:55 Uhr zu einem Baum auf einem PKW in die Hembecker Talstraße alarmiert. Die Fahrerin des Kleinbusses konnte ihr Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Feuerwehr beseitigte den Baum mit Hilfe zweier Kettensägen. Es waren ein... weiter

  • Zwei weitere Einsätze am Mittwoch

    (30.05.2019 08:31 Uhr)
    Ennepetal - In den Abendstunden des 29.05.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei weiteren Einsätzen alarmiert. Um 21:19 Uhr war es eine Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs an der Breckerfelder Strasse die die Feuerwehr zum Einsatz rief. Vor Ort war schnell klar das... weiter

  • Drei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    (29.05.2019 18:04 Uhr)
    Ennepetal - Am Mittwoch den 29.05.2019 wurde die Feuerwehr bislang zu drei Einsätzen alarmiert. Den Anfang machte ein Verkehrsunfall auf der Loher Strasse um 8:19 Uhr. Hier wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Die vier... weiter

  • Drei Einsätze am Sonntag Vormittag

    (26.05.2019 15:01 Uhr)
    Ennepetal - Am Sonntag den 26.05.2019 ist die Feuerwehr Ennepetal bislang zu drei Einsätzen alarmiert worden. Um 11:21 Uhr war eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür im Bereich Voerde Nord der Einsatzgrund. Hier handelte es sich um einen Alarm in guter Absicht, die... weiter

  • Zwei Einsätze am Donnerstag

    (23.05.2019 17:51 Uhr)
    Ennepetal - Am Donnerstag den 23.05.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal bislang zu zwei Einsätzen alarmiert. Die erste Alarmierung galt der Absicherung eines Rettungshubschraubers im Bereich Oelkinghausen. Von 10:59 Uhr bis 12:44 Uhr waren dort 4 Einsatzkräfte mit einem... weiter

  • Zwei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    (22.05.2019 23:10 Uhr)
    Ennepetal - Am 22.5.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 17:34 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter zur Lindenstrasse aus. Dort hatte eine Mutter sich ohne Absicht aus Ihrer Wohnung ausgesperrt. Leider befand sich aber Ihr 15... weiter

  • Zwei Einsätze beschäftigten Feuerwehr Ennepetal

    (19.05.2019 22:20 Uhr)
    Ennepetal - Am Sonntag den 19.05.2019 rückten das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und die Drehleiter der Feuerwehr Ennepetal gegen 14:54 Uhr in den Sonnenweg aus. Dort wurde der Feuerwehr eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür gemeldet. Trotz mehrfachen... weiter

  • Brandmeldealarm

    (17.05.2019 04:01 Uhr)
    Ennepetal - Am Freitag, den 17.05.2019 um 02:55 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Jakobstrasse ausgelöst. Die vorgehenden Einsatzkräfte der Hauptwache und Löschgruppe Oberbauer konnten keinen erkennbaren Grund ausfindig machen und beendeten den... weiter

  • Zum Glück nur angebranntes Essen

    (16.05.2019 18:43 Uhr)
    Ennepetal - Die Feuerwehr Ennepetal wurde durch die Kreisleitstelle Schwelm um 16:41 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Julius-Bangert-Strasse alarmiert. Angebranntes Essen in einer Wohnung im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses löste einen Rauchwarnmelder aus. Aufmerksame... weiter

  • Zwei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    (13.05.2019 21:30 Uhr)
    Ennepetal - Die Feuerwehr Ennepetal wurde heute zwei mal zu kleineren Brandeinsätzen alarmiert. Um 12:37 Uhr wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Königsberger Strasse gemeldet. Der Löschzug der Hauptfeuerwache rückte umgehend aus und stellte vor Ort fest,das der Grund... weiter

  • Unterstützung Rettungsdienst

    (12.05.2019 13:38 Uhr)
    Ennepetal - Am 12.05.2019 kam es auf dem Wanderweg an der Heilenbecker Talsperre zu einem medizinischen Notfall, in dessen Verlauf um 09:32 Uhr das Löschgruppenfahrzeug der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal alarmiert wurde. Auf Grund des Erkrankungsmusters sowie... weiter

  • Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

    (12.05.2019 07:21 Uhr)
    Ennepetal - Am 12.05.2019, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 06.20 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Fuhrstrasse alarmiert. Im ersten OG eines Mehrfamilienhauses hatten mehrere Rauchmelder ausgelöst. In der Wohnung war das Essen angebrannt, eine schlafende Person wurde durch die... weiter

  • Hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür

    (09.05.2019 17:48 Uhr)
    Ennepetal - Am 09.05.2019 um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal von der Bewohnerin eines Wohnhauses in der Julius-Bangert-Str. darüber informiert, dass der Mieter einer benachbarten Wohnung auf Klopfen und Klingeln nicht reagierte, jedoch aus dessen Wohnung Fernseh- oder... weiter

  • 4 Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    (07.05.2019 06:49 Uhr)
    Ennepetal - Am Montag, den 06.05.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen gerufen. Um 09:38 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zur L 699 aus. Dort musste ein Ast von der Fahrbahn beseitigt werden. Der Einsatz endete um 10:01 Uhr. Zur Hölzernen... weiter

  • Brandmeldeanlage und Amtshilfe

    (05.05.2019 07:49 Uhr)
    Ennepetal - Die Feuerwehr Ennepetal wurde am 04.05.2019 um 13:30 Uhr zu einer automatischen Brandmeldung in einen Betrieb am Dormaplatz gerufen. Ein Auslösegrund konnte nicht erkundet werden. Die hauptamtliche Wache sowie die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppe Oberbauer,... weiter

  • Kind unter Radlader eingeklemmt (Bildmaterial vorhanden)

    (03.05.2019 17:04 Uhr)
    Ennepetal (ots) Am Freitag, den 03.05.2019 wurde der hauptamtliche Rüstzug und die Freiwillige Feuerwehr um 13:14 Uhr in den Ackersieper Weg alarmiert. In einem dortigen Waldstück war ein 12 jähriges Kind mit einem Radlader bei Erdarbeiten umgekippt. Dabei wurde der Junge... weiter

  • Einsätze am Dienstag Morgen

    (30.04.2019 06:42 Uhr)
    Ennepetal - Am Dienstag den 30.04.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 4:40 zu einem Heimrauchmelder in die Südstrasse alarmiert. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden, der Heimrauchmelder hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Direkt im Anschluss ging es zum... weiter

  • Gasgeruch in Voerde

    (29.04.2019 22:01 Uhr)
    Ennepetal - Am Montag den 29.04.2019 meldeten Anwohner aus der Distelkampstrasse um 20:42 Uhr Gasgeruch im Aussenbereich der Wohnhäuser. Gleichzeitig meldete die AVU einen Gasgeruch in der Jacobstrasse. Die alarmierten Einsatzkräfte der Hauptwache, des Löschzuges... weiter

  • Sirenenalarm am Montag

    (29.04.2019 17:06 Uhr)
    Ennepetal - Die Woche startete für die Feuerwehr Ennepetal am 29.04.2019 um 8:48 Uhr mit einem Sirenenalarm für die hauptamtlichen Kräfte, den Löschzug Milspe-Altenvoerde und der Löschgruppen Voerde und Oberbauer. Grund des Alarms war das aus einer Wohnung in der... weiter

  • Brandmeldeanlage

    (29.04.2019 06:55 Uhr)
    Ennepetal - Am 29.04.2019 um 01:48 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Firma am Dormaplatz alarmiert. Der Einsatzort wurde bereits vor Eintreffen der ersten Feuerewhrkräfte durch Firmenmitarbeiter kontrolliert und ein... weiter

  • Drei Einsätze am Freitag

    (26.04.2019 19:19 Uhr)
    Ennepetal - Einsatzmässig begann der Tag für die Feuerwehr Ennepetal um 7:37 Uhr mit einer Betriebsmittelspur auf der Bergstrasse. Aufgrund der Länge der Spur wurde sie an ein Fachunternehmen abgegeben und lediglich Warnschilder aufgestellt. Dieser Einsatz endete für die 4... weiter

  • Zum Glück nur angebranntes Essen

    (22.04.2019 21:51 Uhr)
    Ennepetal - Zur Lindenstrasse wurde die Feuerwehr Ennepetal am Montag, den 22.04.2019 um 19:28 Uhr alarmiert. Aus einem geöffneten Fenster im ersten Obergeschoss quoll Qualm nach draussen. In der Wohnung befand sich noch ein Bewohner, der von den Einsatzkräften gerettet und dem... weiter