ÖGR Verwaltung GmbH: Ärzteverzeichnis in neuem Glanz

Im Rahmen einer umfangreichen Relaunch-Aktion wurde das Zentrale Ärzteverzeichnis der Berliner ÖGR Verwaltung GmbH modernisiert, aktualisiert und mit neuen Features ergänzt.

Das Medizin-Portal www.zentrales-aerzteverzeichnis.de bietet Patienten die perfekte Möglichkeit, Ärzte und Praxen aus der eigenen Umgebung bzw. ganz Deutschland auf einen Blick zu finden - völlig kostenfrei. Darüber hinaus finden die Besucher auf www.zentrales-aerzteverzeichnis.de die neusten Nachrichten aus der Medizin sowie eine praktische Suchfunktion.

Nach der Aktualisierung überzeugt das Zentrale Ärzteverzeichnis mit einem ausgiebig erweiterten Datenstamm. Da die Ärzte und Praxisteams alle notwendigen Informationen selbst eintragen, sind alle Daten auf dem neusten Stand. Veraltete Infos wurden aussortiert und gelöscht. Laut Geschäftsführer Luca Melenk ist das Zentrale Ärzteverzeichnis jetzt so umfassend wie nie.

Die teilnehmenden Ärzte haben einerseits die Möglichkeit, einen kostenlosen Eintrag zu wählen. Dieser umfasst die Hinterlegung von Kontaktdaten und eine Präsentation der Praxis sowie die Wahl von fünf verschiedenen Suchwörtern, die das Finden der Praxis erleichtern. Auch die Beschreibung der Anfahrtswege ist mit keinerlei Kosten verbunden.

Weiterhin kann die Option des Grundeintrags gewählt werden. Dieser umfasst über die kostenlosen Möglichkeiten hinaus die Angabe von bis zu fünf Fachrichtungen und eine multimediale Beschreibung der Praxis in Form von Bildern und Videos. Der Grundeintrag kann vom Ersteller jederzeit aktualisiert werden und ist frei von Werbung.

Nach der Aktualisierung ist das Team von www.zentrales-aerzteverzeichnis.de optimistisch, was die Zukunft betrifft. Für das Jahr 2014 wird mit einem weiteren Wachstum gerechnet. Geschäftsführer Luca Melenk möchte die Ärztesuche bald auch für die Anwendung auf dem Tablet und Smartphone für unterwegs optimieren. Es ist ganz klar eine Tendenz zur mobilen Suche erkennbar; und wir passen uns selbstverständlich an und berücksichtigen die Wünsche der Nutzer, so der Experte über die künftigen Entwicklungswege. Die ÖGR Verwaltung GmbH arbeitet stetig an weiterführenden Massnahmen, um www.zentrales-aerzteverzeichnis.de als kundenfreundliches Ärzteportal zu etablieren.

ÖGR Verwaltung GmbH
Herr Luca Melenk