10 Jahre Managementkompetenz aus Berlin

Die Deutsche Akademie für Management (DAM) feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Monatlich im Jahr 2019 besteht deswegen die Möglichkeit am Jubiläumsgewinnspiel der DAM teilzunehmen und dabei tolle Preise abzuräumen. Im Januar werden 3 Berufs- bzw. Karrierecoachings verlost.

Sabine Pihl, die seit der Gründung durch den Bundesverdienstkreuzträger Prof. Dr. Kurt W. Schönherr (†) die Akademie leitet, blickt auf die Anfänge zurück: Wir sind 2009 mit drei Fernlehrgängen gestartet. Jetzt stehen Weiterbildungs-Interessierten in 7 Fachbereichen 22 verschiedene Lehrgangsoptionen zur Verfügung. Es ist toll, an dieser Entwicklung aktiv beteiligt gewesen zu sein und diese weiterhin mitgestalten zu dürfen.

Dabei reicht das Portfolio der DAM von klassischen Managementangeboten, wie z. B. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre oder Marketingmanagement bis zu modernen/populären Varianten, wie z. B. Corporate Governance und Compliance oder auch Recruiting und Employer Branding. Des Weiteren werden die grossen Themenfelder Kultur-, Immobilien, Sozial und Gesundheitsmanagement abgedeckt.

Alle angebotenen Fernlehrgänge sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen. Zudem ist die Akademie für Massnahmen der Bundesagentur für Arbeit zertifiziert und trägt seit Ihrer Gründung das Qualitätsmanagementsiegel im Bildungswesen.

Die Deutsche Akademie für Management ist eine Weiterbildungseinrichtung für Fach- und Führungskräfte sowie für den Managementnachwuchs. Sie bietet im Kompetenzfeld Management staatlich zugelassene Fernstudienprogramme an, wie z. B. Marketing- oder Personalmanagement.

Deutsche Akademie für Management
Sabine Pihl (Akademieleitung)
Margaretenstraße 38
Web: www.akademie-management.de