Main Gemüse unterstützt das Team Spirit of Frankfurt amMan bei der Allgäu-Orient-Rallye

Es ist eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt, welches die Teams dieser Old- und Youngtimer-Rallye auf einen langen und herausfordernden Weg vom Allgäu in den Orient schickt. Am 30. April 2010 startet die Allgäu-Orient-Rallye zum fünften Mal in Oberstaufen und setzt damit die Geschichte einer low-budget Rallye für den guten Zweck erfolgreich fort.
Mit dabei ist auch das Team Spirit of Frankfurt amMan, welches von Main Gemüse als offizieller Sponsor unterstützt wird. Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Region Frankfurt bei der Rallye zu vertreten und die lokalen Bräuche wie auch Produkte anderen Völkern näher zu bringen, sagt André Krüger vom Team Spirit of Frankfurt amMan. Main Gemüse steht für Bio, Regionales und mehr und ist damit der ideale Partner, um das Rallye-Team mit Körper und Seeler erfrischendem Obst und Gemüse auf die Reise zu schicken. Während und nach den täglich zwischen 12 und 14 Stunden hinterm Steuer, tut ein knackiger Apfel so richtig gut.
Uns hat zum einen der gemeinnützige Zweck wie auch die Tatsache begeistert, dass mit der Rallye das World Food Programme der Vereinten Nationen unterstützt wird, so Carolin Munte, neben Stefanie Gröne eine der Inhaberinnen des Geschäfts.
Mit der Allgäu Orient Rallye wird das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen unterstützt. Denn nach Ankunft in Amman spenden die Teams ihre Fahrzeuge dem WFP. Der Erlös aus dem Verkauf der Vehikel fliesst auf ein Sperrkonto des WFP und wird dann zweckgebunden und vor Ort für die Hilfsprojekte eingesetzt. Zu gewinnen gibt es ein echtes Kamel, welches von der jordanischen Prinzessin Basma Bint Talal als Schirmherrin bei der Sieger-Ehrung in Amman am 12. Mai 2010 überreicht wird.
Für das Team Spirit of Frankfurt amMan steht die nächste Etappe schon bald bevor, denn am Freitag den 20.11.2009 findet in der Bar Trinkhalle die erste Sponsoren Party statt. An diesem Termin präsentiert sich das Team und leitet somit die heisse Vor-Rallye-Phase ein. Eingeladen sind alle Rallye Freunde, Förderer und Unternehmen rund um Frankfurt und darüber hinaus.
Weitere Informationen zu Main Gemüse und dem Team Spirit of Frankfurt amMan gibt es im Internet unter www.main-gemuese.de und www.Spirit-of-Frankfurt-amMan.de oder treffen sie das Team persönlich am Fr. den 20.11.2009 in der Bar Trinkhalle, Obermainanlage 24, 60314 Frankfurt am Main.
Main Gemüse - Regionales und Bio seit 1977
Main Gemüse GbR Stefanie Gröne & Carolin Munte
Berger Strasse 26 (Nähe Merianplatz)
Fon: +49 69 442098
Email: info(at)main-gemuese.de
Web: www.main-gemuese.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8.00 bis 19.30 Uhr
Samstag 9.00 bis 17.00 Uhr

Spirit of Frankfurt e.V.
Sebastian Schulze
Obermainanlage 20
Mail: info@Spirit-of-Frankfurt-amMan.de
Web: www.Spirit-of-Frankfurt-amMan.de

Team Präsentation und Einladung zur Sponsoren Party finden sie hier:

Spirit of Frankfurt e.V.
Sebastian Schulze
Obermainanlage 20
Mail:
Web: www.Spirit-of-Frankfurt-amMan.de

Der Förderverein "Spirit of Frankfurt e. V." mit Sitz in Frankfurt verfolgt ausschliesslich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Zweck des Fördervereins ist die Förderung des Motorsports, der technischen Kultur, der internationalen Gesinnung und des Völkerverständigungsgedanken.
Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Förderung sportlicher Übungen und Leistungen, wie Teilnahme und Durchführung an/von grenzüberschreitenden Amateur-Rallye-Fahrten. Austausch mit in- und ausländischen Motorsportfreunden. Pflege und Sammlungen der technischen-automobilen Kultur.

Weiterführende Informationen unter http://www.Spirit-of-Frankfurt-amMan.de