Adressen- & Firmenverzeichnis Nidwalden

Nidwalden

Der Kanton Nidwalden (französisch: Nidwald; italienisch: Nidvaldo; rätoromanisch: Sutsilvania) liegt in der Zentralschweiz. Mit dem Halbkanton Obwalden bildete er Unterwalden, einen der drei Urkantone von 1291. Nidwalden befindet sich im Zentrum der Schweiz. Im Norden ist der Binnenkanton durch... [weiter]

Firmenverzeichnis

Landeshauptstadt: Stans 12 Städte & Gemeinden:

Der grösste Anziehungspunkt im Kanton Nidawalden ist der 161 Kilometer lange Vierwaldstättersee. Mit dem kleinsten Raddampfer der Schweiz schippert man die romantischen Buchten entlang, während der Kellner eine grosse Portion des Niederwalder Ofetoris serviert, ein leckeres Kartoffelgericht, nachdem man sich kaum noch bewegen kann.

Standort Informationen

Der Kanton Nidwalden (französisch: Nidwald; italienisch: Nidvaldo; rätoromanisch: Sutsilvania) liegt in der Zentralschweiz. Mit dem Halbkanton Obwalden bildete er Unterwalden, einen der drei Urkantone von 1291.
Nidwalden befindet sich im Zentrum der Schweiz. Im Norden ist der Binnenkanton durch den Vierwaldstättersee begrenzt, in allen anderen Richtungen durch Bergketten.

Fakten & Zahlen

Hauptstadt: Stans
Landeshauptmann: Res Schmid (SVP)
Einwohner: 0,0 Millionen
Fläche: 276 km²
Bevölkerungsdichte: 145 Einwohner je km²
Homepage: www.nw.ch