SEA-Aktion: Quick-Check hilft Unternehmen beim Sparen

Im Rahmen der Sommeraktion Weniger Klicker - mehr wertige Interessenten bietet clickraum, Performance Marketing Spezialist bei Frankfurt/Main, für Unternehmen aus dem Rhein-Main Gebiet vom 07. August bis zum 15. September einen Quick-Check vor Ort an: eine Search Engine Advertising (SEA) Beratung zum reduzierten Preis. Im Dialog mit dem Kunden werden Vorschläge für Massnahmen erarbeitet, durch die die SEA-Ausgaben deutlich gesenkt werden können.

Unser Service richtet sich an alle Werbetreibende, die regelmässig Pay-per-Klick Anzeigen bei Google, Yahoo und anderen Anbietern schalten, aber mit der Gesamtleistung nicht zufrieden sind, erläutert Geschäftsführer Tim Krebs die Sommeraktion. Wir wollen damit insbesondere auch Unternehmen ansprechen, die ihre Suchmaschinenwerbung bislang ohne Agenturunterstützung schalten und wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten unter Umständen zu hohe Kosten tragen.

Da nicht nur der Funktionsumfang und die Möglichkeiten der Zielgruppenansprache bei den Anbietern - Google, Yahoo und Bing und anderen - ständig steigen, sondern sich auch das Suchverhalten permanent verändert, profitieren Unternehmen von einem regelmässigen fachkundigen Feedback. Clickraum berücksichtigt bei seiner SEA-Beratung eine Vielzahl von Faktoren, wie etwa Keyword-Kombinationen, Gebote und Kampagnenstruktur. Untersucht werden insbesondere auch die regionalen Suchanfragen, die mit 60% aller Suchen mittlerweile eine sehr hohe Relevanz haben. Ebenfalls einem Check unterzogen werden ausserdem Werbemittel, Einsprungseiten (Landingpages) und mögliche Probleme bei Quality Score und Konversionsrate.

Bei der Übernahme von Kundenkonten erleben wir oft eine gewisse Ernüchterung, was die Erfolgskontrolle und Kreativität angeht, stellt der Geschäftsführer von clickraum fest. Oft gehen da unvorteilhafte Kampagneneinstellungen und fehlende wichtige Suchwortkombinationen zu Lasten der Performance und steigern unnötig die Costs-per-Action, also die Kosten für die Kundengewinnung. Nicht selten werden zum Beispiel auch Klick-Besucher abgerechnet, die an der Einsprungseite abprallen und somit keinerlei Nutzen für den Werbekunden haben. Wenn man dies nicht mit Web-Controlling erkennt und rechtzeitig abstellt, ist dieses Budget schlicht verbrannt. Wir haben anhand der bis dato übernommenen Kundenaccounts festgestellt, dass sich tatsächlich Einsparungen von durchschnittlich 25-35% des monatlichen Budgets erreichen lassen.

clickraum GmbH
Herr Tim Krebs
Wilhelm-Umbach-Str. 14

Internet: www.clickraum.de

Agentur für Online Performance Marketing SEM · SEA · SEO

Die clickraum GmbH ist Spezialist für Online Performance-Marketing im B2B- und B2C-Bereich. Zu den Kunden der bei Frankfurt/M. ansässigen Full-Service-Agentur zählen mittlere und grosse Unternehmen.
clickraum fokussiert auf Suchmaschinenwerbung und Sichtbarkeits- und Ranking-Optimierung in der Universal Search sowie Dialogwerkzeugen wie multikompatiblen Landingpages, Blogs und Newslettern. Für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen setzt die Agentur das eigenentwickelte Programm Quick Web Response ein, das zur Kundengewinnung natürliche Besucherströme nutzt.

Weiterführende Informationen unter http://www.clickraum.de/sea-check